Schachtverfüllungen in Kirchhellen laufen noch

RAG muss Zeitplan korrigieren: LKW mit Sand und Zement rollen noch bis nächste Woche.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Laut RAG dauert die Verfüllung der Schächte noch etwas: Bis nächsten Donnerstag sollen jetzt die letzten LKW-Ladungen an Sand und Zement eingebracht werden - eigentlich wollte die RAG bis heute fertig sein. Sind die Schächte 9 und 10 in Kirchhellen nächste Woche verfüllt, übernimmt die Tochter RAG Montan Immobilien. Nach den Abrissarbeiten soll an Schacht 10 am Alten Postweg wieder eine Heidelandschaft entstehen, zu Schacht 9 in Grafenwald laufen Gespräche unter anderem mit der Stadt zur Standortentwicklung. Die Verfüllung der Schächte an Prosper 2 und Franz-Haniel in Bottrop dauert noch etwas länger. Ab Dezember sollen an Franz-Haniel aber auch die letzten neun, der einst 140 Kilometer Grubengebäude unter Tage verfüllt werden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo