Schalke 04 führt Mehrwegbechersystem ein

Besucher der Gelsenkirchener Veltins-Arena bekommen ab Januar ihr Bier im umweltfreundlicheren Mehrwegbecher. Das gilt für die Schalke-Heimspiele und Konzerte, teilte Schalke 04 heute offiziell mit.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de
  • Pfand beträgt zwei Euro
  • Ausnahme für Gästebereich

Die neuen Schalker Mehrwegbecher werden in königsblau mit wechselnden Motiven gestaltet. Das Pfand beträgt zwei Euro. Einzige Ausnahme vom Pfandsystem ist der Gästebereich, dort bleibt es aus Sicherheitsgründen beim Einwegbecher. Hintergrund ist eine Gesetzesänderung im kommenden Jahr. Dann müssen Gastronomen eine Mehrweg-Alternative zu Einwegbechern anbieten. Der FC Schalke war der einzige Verein in der Bundesliga, der noch kein solches Mehrwegsystem anbot. Dafür war er Anfang August von der Deutschen Umwelthilfe kritisiert worden. Der Verein hatte dann auf recyclebare PET-Bierbecher umgestellt.

Weitere Meldungen

skyline