Schalke 04 schlägt Holstein Kiel

Fehlstart in Liga 2 verhindert - nach der Niederlage gegen den HSV hat Schalke im zweiten Spiel den ersten Sieg geholt. Bei Holstein Kiel gab es einen 3 zu 0-Erfog.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Doppelpack von Terodde
  • Defizite in der Verteidigung

So deutlich wie sich das Ergebnis anhört, war es auf dem Rasen aber nicht. Dank zweier Treffer nach Standardsituationen von Torjäger Simon Terodde führte Königsblau zur Pause mit 2:0. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber mehr und mehr den Druck, doch die auf vielen Positionen neuformierte und junge Schalker Mannschaft hielt diesem mit Glück und Geschick stand. Neuzugang Marius Bülter nutzte dann einen Abwehrfehler der Kieler eiskalt aus und erzielte mit dem 3:0 nicht nur den Endstand, sondern auch sein erstes Pflichtspieltor im Schalke-Trikot.

Weitere Meldungen

skyline