Schalke 04 testet auch gegen SC Verl

Schalke 04 hat ein weiteres Testspiel für die Saisonvorbereitung fix gemacht.

© Radio Emscher Lippe
  • Test gegen Aufsteiger in dritte Liga
  • Ort und Spielbeginn noch unklar

Am übernächsten Samstag spielen die Schalker gegen den SC Verl. Die Ostwestfalen hatten vor wenigen Wochen den Aufstieg in die dritte Liga geschafft. Wo und wann genau gespielt wird, steht noch nicht fest. Auch ob Fans dabei sein können, ist noch nicht klar. 

Vorverkauf nur digital

Und auch das hat Schalke heute entschieden: Sollten bei Ligaspielen wieder Zuschauer zugelassen werden, läuft der Ticketverkauf für die Heimspiele ausschließlich online. Die 36 Proficlubs hatten sich am Dienstag auf ein Konzept geeinigt, damit zumindest wieder ein Teil der Fans bei den Spielen dabei sein kann. Wichtigste Punkte sind: Alkoholverbot, keine Stehplätze und keine Gästefans in den Stadien. Über das Konzept entscheiden die Gesundheitsminister der Länder am Montag.

skyline