Anzeige
Schalke baut Erlebniszentrum am Berger Feld
© FC Schalke 04
Teilen:

Schalke baut Erlebniszentrum am Berger Feld

Schalke baut in Gelsenkirchen ein neues Erlebniszentrum direkt neben der VELTINS-Arena.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.06.2026 09:56

Anzeige
  • Zentrum soll eine Gastronomie mit Sportsbar werden
  • Eröffnung ist für den Herbst diesen Jahres geplant
Anzeige

Heute (24.06.) haben Schalke-Vorstandschef Matthias Tillmann und Direktor Fankultur Sebastian Buntkirchen das Projekt vorgestellt. Das Zentrum soll eine Gastronomie mit Sportsbar, eine 200 Quadratmeter große Dachterrasse, einen Shop und einen rund 300 Quadratmeter großen Außenbereich bekommen. Ziel ist ein offener Treffpunkt – nicht nur an Spieltagen, sondern auch unter der Woche. Das ist der Auftakt für eine langfristige Quartiersentwicklung des gesamten Vereinsgeländes. Eröffnung soll laut Schalke im Herbst sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige