Schalke beim KSC ohne Gazprom-Logo - aber mit vollem Kader

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine wird heute auch in der 2. Fußball-Bundesliga sichtbar.

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Weitere Zusammenarbeit mit Gazprom ist noch unklar
  • Sportlich gesehen erwartet Schalke keine leichte Partie

Schalke wird beim Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC heute ohne Gazprom-Logo auf den Trikots auflaufen. Das hat der Verein angekündigt, nachdem Russland seit Donnerstag die Ukraine angreift. Der russische Energiekonzern Gazprom ist Hauptsponsor des FC Schalke. Trainer Dimitrios Grammozis sagte in der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass die Eskalation in Osteuropa die Mannschaft beschäftige:

© Radio Emscher Lippe

Wie es generell mit der Gazprom-Partnerschaft weitergeht, hat Schalke bisher offen gelassen.

Sportlich gesehen erwarte die Schalker heute in Karlsruhe ein starker Gegner, so Grammozis. Zwar sei der Kader bis auf drei Verletzte wieder komplett - der KSC hatte in der Hinrunde aber mit einem 2:1 knapp die Überhand behalten. Auch heute geht der Schalke-Trainer von keiner leichten Partie aus:

© Radio Emscher Lippe

Anstoß in Karlsruhe ist heute um 13.30 Uhr - wir sind live dabei in unserer Sendung "Auf Schalke" ab 13 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline