Schalke bereitet sich auf neue Saison vor

Schalke bereitet sich auf die neue Saison vor. Erstmal stehen heute die Coronatests bei der Mannschaft an, morgen und übermorgen folgen die Leistungstests.

In der Veltins-Arena
© G. Kaemper / Radio Emscher Lippe
  • Kurze Sommerpause
  • Training mit Zuschauern

Da die 2.Liga schon am 23.Juli startet, fiel die Schalker Sommerpause diesmal extrem kurz aus. Das hat auch Vorteile, schließlich dürften viele Spieler kaum an Fitness verloren haben. Am Donnerstag steht dann das erste Training auf dem Programm, das wohl mit Zuschauern stattfinden soll. Die Fans dürften dabei nicht nur einige Neuzugänge, sondern vor allem auch Spieler, von denen sich Schalke eigentlich noch trennen möchte, begrüßen. Die ersten Spiele bestreitet Schalke Ende Juni gegen die Amateurklubs Wesel-Lackhausen und Hamborn 07, die ersten Härtetests warten mit St.Petersburg und Donezk im Schalker Trainingslager in Mittersil in Österreich. Zum Abschluss der Vorbereitung treffen die Schalker auf den Tabellenvierten der niederländischen Liga, Vitesse Arnheim. 

Weitere Meldungen

skyline