Schalke bestätigt neuen Trainer

Dimmitrios Grammozis übernimmt den Trainerposten beim FC Schalke 04. Das hat der Verein gestern Abend offiziell bestätigt.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Vertrag bis Sommer 2022
  • Heute erstes Training

Grammozis hat auf Schalke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben. Der 42-Jährige wird heute das erste Mal mit der Mannschaft auf dem Platz stehen. Grammozis, als Spieler unter anderem für den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Köln am Ball, war zwischen 2014 und 2019 fünf Jahre als Nachwuchstrainer beim VfL Bochum beschäftigt. Im Februar 2019 übernahm er den SV Darmstadt als Tabellen-13. der 2. Liga, führte ihn zum Klassenerhalt und ein Jahr später auf Platz fünf.

"Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Dimitrios Grammozis den richtigen Trainer für das letzte Drittel der Saison gefunden haben. Wir alle wissen um die sportliche Situation, aber völlig unabhängig davon stehen noch elf Bundesliga-Spiele aus – und die wollen wir so erfolgreich wie möglich absolvieren. Dafür ist Dimitrios aus unserer Sicht fachlich wie menschlich die richtige Wahl."

Peter Knäbel, aktuell sportlich Verantwortlicher auf Schalke

Neben Mike Büskens stößt Sven Piepenbrock als Assistent zum neuen Trainer-Team. Onur Cinel und Naldo werden dagegen den Trainerstab der Lizenzspielermannschaft verlassen. Beide werden die Knappenschmiede verstärken. 

Weitere Meldungen

skyline