Schalke bestätigt: Thomas Reis wird neuer Chef-Trainer

Der FC Schalke 04 hat einen Nachfolger für Frank Kramer gefunden: Thomas Reis wird neuer Chef-Trainer - das hat der Verein jetzt offiziell bestätigt.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services
  • Reis übernimmt die Mannschaft ab sofort
  • Auftrag für den neuen Trainer: Klassenerhalt

Nachdem der FC Schalke gestern erst den überraschenden Weggang von Sportdirektor Rouven Schröder verkünden musste, wurde jetzt der neue Trainer bekannt gegeben. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga hat sich demnach mit Reis' bisherigem Club, dem VfL Bochum, auf die Zahlung einer Ablösesumme geeinigt. Gerade wird der 49-Jährige bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

Thomas Reis war von 2019 bis September 2022 Cheftrainer in Bochum. In der vergangenen Saison hatte er den VfL mit neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz zum Klassenerhalt geführt. Nach dem schwachen Bundesliga-Start mit sechs Niederlagen wurde er dann allerdings entlassen.

Weitere Meldungen

skyline