Schalke braucht in Düsseldorf einen Sieg

Nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge will der FC Schalke heute wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Die beiden Vereinslogos von Schalke und Fortuna Düsseldorf.
© Radio Emscher Lippe

Im dritten Spiel nach der Corona-Zwangspause müssen die Schalker am Abend bei Fortuna Düsseldorf ran.

Die Liste der Gründe für die Schalker Krise ist lang: Vorne fehlt es an Ideen und Durchschlagskraft, hinten folgt ein Patzer dem nächsten. Dazu kommt das auf Schalke schon fast übliche Verletzungspech. Mit Mascarell und Stambouli fallen schon länger zwei echte Führungsspieler aus, dazu gesellen sich mit Harit und Serdar jetzt auch noch die besten Schalker Torschützen. Allerdings treffen die Schalker mit Düsseldorf auf einen ähnlich angeschlagenen Gegner. Die Fortuna belegt Platz 16 in der Tabelle und hat am letzten Wochenende in Köln kurz vor Schluss noch eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben. In Sachen Selbstvertrauen befinden sich also beide Mannschaften auf gleichem Niveau.

Anstoß in Düsseldorf ist heute um 20.30 Uhr. Wir übertragen das Spiel ab 20 Uhr live in unserer Sendung "Auf Schalke".

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo