Schalke: Can Bozdogan wechselt zum FC Utrecht

Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird vorerst an die Niederländer ausgeliehen.

Can Bozdogan
© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • FC Utrecht hat Kaufoption
  • Große Konkurrenz im Mittelfeld

Kurz vor dem Start der Bundesliga-Saison hat Aufsteiger Schalke einen weiteren Abgang bekannt gegeben: Can Bozdogan wechselt auf Leihbasis zum FC Utrecht. Der niederländische Erstligist hat auch die Option, den Mittelfeldspieler nach der Ausleihe zu kaufen. Auf Schalke hat Bozdogan noch einen Vertrag bis Mitte 2024. Im Mittelfeld sei die Konkurrenz im neuen Schalker Kader sehr groß, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. Deshalb wäre es für den 21-Jährigen schwierig geworden, auf viele Einsätze zu kommen. In Utrecht soll er jetzt Spielpraxis sammeln. Bozdogan war 2019 zur Schalker U19 gekommen und hatte ein Jahr später sein Profi-Debüt gegeben.

Weitere Meldungen

skyline