Schalke dank Huntelaar mit Torerfolg

Nach der Länderspielpause ging es für den FC Schalke fast schon gewohnt weiter: Mit einer Niederlage bei Bayer Leverkusen.


Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe

Mit neuem Schwung, neuen, jungen Spielern wie Aydin und Calhanoglu und Torriecher durch Klaas-Jan Huntelaar in der Startelf sollte es für Schalke in Leverkusen besser laufen als zuletzt. Aber vieles lief gewohnt: Der Gegner Bayer Leverkusen in der ersten Halbzeit mit deutlich mehr Ballbesitz, die erste Torchance hatte zwar Schalke, das erste Tor aber Bayer: In der 26. Minute durch Alario. Huntelaars vermeintlicher Anschlusstreffer wurde zurecht nach vorheriger Abseitsposition nicht gegeben. Ähnliches Bild auch in Halbzeit Zwei: Wenig Druck bei Bayer, aber er reichte zum 2:0 (Schick, 72.‘). Den Schlusspunkt setzte dann doch Schalke mit Huntelaar und seinem Anschlusstreffer (81.‘). Zu mehr Erfolg reichte es aber auch an Spieltag 27 nicht. Kommenden Sonntag geht es gegen den FC Ausgburg weiter.

Mustafi & Williams aussortiert

Bereits vor der Partie wurde bekannt: Die beiden Winterneuzugänge Willimas und Mustafi sind nicht berücksichtigt worden. Bei Mustafi aus sportlichen Gründen, bei Willimas aus disziplinarischen Gründen. Wie lange sie vorerst keine Rolle im Kader spielen sollen, blieb unklar.


Weitere Meldungen

skyline