Schalke degradiert Baumgartl in die U23

Timo Baumgartl wird für den Kampf um den Klassenerhalt auf Schalke diese Saison keine Rolle mehr spielen. Das sind die Gründe.

© Dennis Ewert/RHR-FOTO
  • Cheftrainer Geraerts nicht zufrieden mit den Leistungen
  • Baumgartl war zuletzt dreimal nicht mehr im Kader

Der FC Schalke degradiert Timo Baumgart in die U23. Das hat der Verein gerade mitgeteilt. Cheftrainer Karel Geraerts sei mit den Leistungen von Baumgartl nicht zufrieden. Er habe auch nicht den Eindruck, dass Baumgartl dem Verein in den weiteren Pflichtspielen helfen werde, heißt es in einem Vereinsstatement. Der 28-jährige Abwehrspieler hat in der aktuellen Saison zwölf Ligaspiele für Schalke 04 absolviert. Zuletzt war er aber drei Mal nicht in den Kader berufen worden.

Ärger um Baumgartl in der Hinrunde

In der Hinrunde hatte Timo Baumgartl mit einem TV-Interview für internen Ärger auf Schalke gesorgt. Er hatte öffentlich die Taktik des damaligen Trainers Thomas Reis kritisiert. Baumgartl war daraufhin vorübergehend suspendiert worden.

Weitere Meldungen

skyline