Schalke: DFL bereitet Zweitliga-Meisterehrung vor

Wenn Schalke am Sonntag die Tabellenführung in der 2. Liga verteidigt, bekommt die Mannschaft die Meisterschale in Nürnberg von der DFL-Chefin überreicht.

Meisterschale 2. Bundesliga
© DFL/Getty Images/Oliver Hardt
  • Kopie der Schale ist am Sonntag in Bremen
  • Finalspiele laufen zeitgleich

Die Deutsche Fußball-Liga bereitet die Ehrung des Zweitliga-Meisters am Sonntag an zwei Standorten vor: Wenn der FC Schalke beim 1. FC Nürnberg die Tabellenführung verteidigt, wird DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen die Meisterschale im Nürnberger Max-Morlock-Stadion überreichen. In diesem Fall bekommt die Mannschaft von Trainer Mike Büskens die Original-Schale. Ein Kopie wird derweil in Bremen sein: Dort spielt der SV Werder Bremen gegen Jahn Regensburg und könnte Schalke noch von Platz 1 verdrängen. Vor dem letzten Spieltag steht Schalke schon als Bundesliga-Aufsteiger fest und hat zwei Punkte Vorsprung vor Bremen. Beide Partien werden am Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffen. Wir sind natürlich beim Saisonfinale in Nürnberg dabei, live ab 15 Uhr in unserer Sendung "Auf Schalke".

Weitere Meldungen

skyline