Schalke: Doppelspitze im Sturm denkbar

Der FC Schalke ist gestern mit guter Stimmung, aber auch demütig in das erste Training der neuen Saison gestartet.

© Martin Möller /Funke Foto Services
  • Rund 1.000 Fans waren im Parkstadion dabei
  • Frank Kramer: Jahr werde "elementar schwer"

Vor 1.000 Fans im Parkstadion hat der neue Trainer Frank Kramer die Erwartungen aber gleichzeitig gedämpft. Das Jahr werde "elementar schwer", so Kramer. Die Ziele des Vereins stünden aber klar fest, sagte Sportdirektor Rouven Schröder. Der Klassenerhalt sei wie der Aufstieg. In der Rolle des Herausforderers fühle er sich gut.

© Radio Emscher Lippe

Terodde und Polter als Sturmduo möglich

Auch wenn einige Spieler wie Tom Krauß, Florent Mollet oder Malick Thiaw noch nicht mittrainieren konnten, gab der Cheftrainer schon einen ersten Einblick in seine taktischen Überlegungen. Stürmer Simon Terodde und Neuzugang Sebastian Polter könnten gut zusammen spielen. Polter sei dabei "die Abrissbirne" und Simon eher "ein Schleicher", so Kramer.

Weitere Meldungen

skyline