Schalke: Drexler für zwei Spiele gesperrt

Nach der Roten Karte gegen Köln verpasst der Schalker Mittelfeldspieler die nächsten beiden Partien.

Dominick Drexler
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Urteil des DFB-Sportgerichts ist rechtskräftig
  • Rote Karte hatte für Ärger gesorgt

Schalkes Mittelfeldspieler Dominick Drexler wird dem Aufsteiger in den nächsten beiden Spielen fehlen. Nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den 1. FC Köln ist der 32-Jährige für zwei Partien gesperrt worden. Das Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes ist schon rechtskräftig: Verein und Spieler haben zugestimmt. Drexler hatte am Sonntag Kölns Kapitän Jonas Hector beim Versuch, den Ball zu bekommen, mit der flachen Sohle auf die Wade getreten. Danach war er wegen "rohen Spiels" vom Platz geschickt worden. Die Rote Karte hatte bei Schalke und den Fans für Ärger gesorgt - vor allem, weil die Entscheidung nach Ansicht der Videobilder gefallen war.

Weitere Meldungen

skyline