Schalke empfängt Bayern München

Nach der katastrophalen Hinrunde startet Schalke heute in die Bundesliga-Rückrunde wieder mit der Partie gegen Bayern München. Das Hinspiel war 0:8 verloren gegangen.

© Radio Emscher Lippe

Entsprechend schwierig dürfte die Aufgabe heute für die Schalker werden. Klaas-Jan Huntelaar könnte dabei heute seinen ersten Auftritt im neuen, alten Schalke-Dress haben. Er sitzt wahrscheinlich aber erst mal auf der Bank. Für 90 Minuten Spiel ist er wohl nach seinen Wadenproblemen noch nicht fit genug. Trotzdem ist Trainer Christian Gross berufsoptimistisch.

© Radio Emscher Lippe

Sturmtalent Hoppe an sich binden

Ansonsten hat Schalke am Freitag bestätigt, dass man an einer Vertragsverlängerung mit Matthew Hoppe arbeite. Das junge Sturmtalent hatte zuletzt fünf Tore in 14 Tagen geschossen und mit seinem Spiel begeistert. Der Vertrag läuft im Sommer aus, derzeit werde aber versucht, Hoppe langfristig an den Verein zu binden - auch in Liga zwei.



Weitere Meldungen

skyline