Schalke entlässt Trainer der U23-Mannschaft

Im Kampf um den Klassenerhalt gibt es im Trainerteam der zweiten Schalker Mannschaft einen Wechsel.

Der Schalker U23-Trainer Torsten Fröhling
© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services
  • Jakob Fimpel übernimmt für Torsten Fröhling
  • U23 kämpft um Verbleib in der Regionalliga West

Bei der kriselnden Schalker U23-Mannschaft gibt es einen Trainerwechsel. Die Verantwortlichen der Knappenschmiede haben Cheftrainer Torsten Fröhling mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Stattdessen übernimmt ab sofort der Trainer der Schalker U15, Jakob Fimpel. Er sollte im Sommer sowieso zur U23 wechseln. Die zweite Schalker Mannschaft ist in der Regionalliga West nach sechs Spielen ohne Sieg mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Deshalb habe man sich entschieden, einen neuen Impuls auf der Chef-Trainerposition zu setzen, sagt der Direktor der Knappenschmiede. So hoffe man auf die Trendwende.

Weitere Meldungen

skyline