Schalke erwartet Auflagen bei Lizensierung

Der FC Schalke rechnet bei der Lizensierung für die neue Saison wieder mit Auflagen. Das hat Finanzchefin Christina Rühl-Hamers bei einer Presserunde mit dem kompletten Vorstand bekanntgegeben.

© Schalke 04
  • Spieler wie Harit oder Kabak stehen noch auf Gehaltsliste
  • Verkauf von Cateringrechten aktuell nicht geplant

Bis Mitte März müssen die Schalker die Unterlagen für die Lizensierung für die neue Saison bei der Deutschen Fußball Liga einreichen. Weil bei den Schalkern dann noch, mit im Moment verliehenen Spielern wie Harit oder Kabak, zu teures Personal offiziell auf der Gehaltsliste stehen wird, wird die DFL den Schalker Bedingungen stellen. Da ist man sich auf Schalke sicher. Allerdings sind sich die Schalke genauso sicher, dass man dann bis zum 15.September diese Auflagen dann erfüllen wird. Um frisches Geld in die Vereinskasse zu spülen, könnte der Verkauf der Catering -und/oder Marketingrechte eine Option sein, aktuell sei das aber nicht geplant.

Weitere Meldungen

skyline