Schalke: Fährmann traut sich Rückkehr als Nummer Eins zu

Ralf Fährmann will auf Schalke wieder die Nummer Eins werden. 

Bild von Schalke-Torwart Ralf Fährmann
© Radio Emscher Lippe

Der Torhüter ist aktuell an Brann Bergen in Norwegen verliehen und machte jetzt klar, dass er im Sommer zurück nach Gelsenkirchen wolle. Er wolle eine faire Chance, sagte der 31-Jährige dem Internetportal transfermarkt.de. Schalke sei sein Traumverein. Fährmann hatte vor gut einem Jahr seinen Stammplatz im Schalker Tor an Alexander Nübel verloren. Nübel wechselt zur neuen Saison zu Bayern München. Vor der Bundesliga-Pause wegen der Coronavirus-Pandemie war Markus Schubert vorerst zur Nummer eins aufgerückt. Fährmann war im vergangenen Jahr zunächst an Norwich City verliehen worden, kam in der Premier League indes nur zu einem Kurz-Einsatz. Im März wurde Fährmann dann weiter nach Norwegen verliehen. Wegen der Corona-Krise muss der Keeper allerdings dort noch auf einen Einsatz warten.

Weitere Meldungen

skyline