Schalke fährt ins Trainingslager nach Österreich

Für Schalke beginnt heute der Endspurt in der Vorbereitung auf die neue Saison: Es geht ins zweite Sommer-Trainingslager ins österreichische Längenfeld.

Symbold vom Schalke-Training.
© Radio Emscher Lippe

Bis kommende Woche Samstag bleiben die Schalker in Tirol. In dieser Zeit stehen auch drei Testspiele an. Terminiert ist bis jetzt nur die Partie gegen die Würzburger Kickers am Montag. Beim Test gegen den Zweitliga-Aufsteiger dürfen knapp über 700 Zuschauer dabei sein. Schon Anfang August war Schalke in einem Kurz-Trainingslager im niedersächsischen Herzlake.

Durchwachsene Vorbereitungsbilanz

Bis jetzt lief die Saisonvorbereitung desaströs. Im Parkstadion gab es zuletzt zwei herbe Klatschen gegen Drittligisten. Bundesliga-Start ist für die Gelsenkirchener am Montag, den 21. September. Dann geht es zum Rekordmeister Bayern München.

Weitere Meldungen

skyline