Schalke-Fans wollen nach Derby ein Arena-Tor stürmen

Die Gelsenkirchener Polizei musste den Versuch von Fans, ins Stadion einzudringen, teils gewaltsam verhindern.

© Radio Emscher Lippe
  • Fans wollten über einen Zaun in die Arena klettern
  • Mehrere Verfahren eingeleitet

Wie die Polizei heute in ihrem Bericht zum Revierderby schreibt, versammelten sich gegen Ende des Spiels gestern Abend unterschiedliche Fangruppen im Außenbereich der Arena. Insgesamt hätten sich rund 200 Personen dort aufgehalten. Eine größere Gruppe versuchte laut Polizei, im Bereich einer Kasse über einen Zaun zu klettern und so in die Arena zu kommen.

Beamte hätten das "mittels einfacher körperlicher Gewalt" verhindert. Dabei seien auch einmal Pfefferspray und einmal der Schlagstock eingesetzt worden. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die Bilanz

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Widerstandes ein. Außerdem wurden 20 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung eingeleitet und 25 Platzverweise erteilt.

Weitere Meldungen

skyline