Schalke feuert Trainer Thomas Reis

Der FC Schalke hat Trainer Thomas Reis freigestellt - und damit Konsequenzen aus der Negativ-Serie der letzten Wochen gezogen.

© Teresa Kroeger/RHR-FOTO
  • Schalke: Müssen Negativ-Trend stoppen
  • Matthias Kreutzer wird am Freitag coachen

Der FC Schalke und Trainer Thomas Reis gehen getrennte Wege - das hat der Verein gerade angekündigt. Damit ziehe man die Konsequenzen aus der negativen Entwicklung der vergangenen Wochen, heißt es vom Verein. Man sei zu dem Ergebnis gekommen, diesen Schritt genau jetzt machen zu müssen, sagt Sportvorstand Peter Knäbel. Ziel sei es, den Negativ-Trend zu brechen. Am Freitagabend wird Co-Trainer Matthias Kreutzer an der Seitenlinie stehen. Heute um 11.30 Uhr soll auf einer Pressekonferenz besprochen werden, wie es danach weitergeht.

Schalke-Trainer Reis mit wenig Erfolgen

Thomas Reis hat in der aktuellen Zweitligasaison nur zwei von sieben Spielen gewinnen können. Das Team steht aktuell auf dem Relegationsplatz. Zuletzt hatte es auch intern immer wieder Stress gegeben. So hatten Reis und die anderen Verantwortlichen nach dem Spiel auf St. Pauli Abwehrmann Timo Baumgartl vorübergehend in die U23 verbannt - nachdem Baumgartl öffentlich die Taktik des Trainers kritisiert hatte.

Weitere Meldungen

skyline