Schalke: Florent Mollet wechselt zum FC Nantes

Der 31-Jährige kehrt in die französische Liga zurück. Das hat der Verein am Nachmittag bestätigt.

Florent Mollet auf dem Trainingsplatz
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Wechselwunsch kam von Mollet
  • Wirtschaftliche Vorteile für Schalke

Florent Mollet verlässt den FC Schalke. Der 31-jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Nantes in die erste französische Liga. Das hat Schalke am Nachmittag bekannt gegeben. Man habe den Mittelfeldspieler eigentlich nicht schon nach einem halben Jahr wieder ziehen lassen wollen, so Sportvorstand Peter Knäbel. Der Wechsel sei aber der Wunsch von Mollet selbst gewesen. Auch die Transfereinnahmen und das eingesparte Gehalt hätten eine Rolle gespielt. Für Schalke stand der Franzose in dieser Saison neun Mal in der Bundesliga und zweimal im DFB-Pokal auf dem Platz. Dabei schoss er ein Tor.

Weitere Meldungen

skyline