Schalke freut sich auf anstehende Bundesligaspiele

In die Arena auf Schalke dürfen bald wieder etwas über 12.000 Fans. Über die weitere Vorgehensweise - unter anderem, wie die Karten verteilt werden sollen - darüber will Schalke in den kommenden Tagen informieren.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Schalke will über Kartenverteilung informieren
  • Hygienevorschriften gelten auch im Stadion

In einer Testphase von sechs Wochen dürfen die Stadien erst einmal zu maximal 20 Prozent ausgelastet sein. Es müssen Mindestabstände und Hygieneregeln beachtet werden, es wird kein Alkohol ausgeschenkt und die Tickets werden personalisiert. Außerdem kommen nur die heimischen Fans rein - Gästefans erst mal noch nicht.

Wie es langfristig weitergehen soll, bleibt offen

Alle genannten Maßnahmen hängen vom allgemeinen Infektionsgeschehen am Austragungsort ab. Wenn die Zahl der neuen Corona-Fälle höher als 35 pro 100.000 Einwohner ist, dann bleiben die Stadien wieder leer.

skyline