Schalke führt 2G-Regel fürs Stadion ein

Der FC Schalke verschärft seine Corona-Regeln im Stadion. Für Kinder gibt es aber Ausnahmen, Tickets können erstattet werden.

© FC Schalke 04

Bei den letzten beiden Heimspielen in der Hinrunde dürfen nur Fans in die Veltins-Arena, die geimpft oder genesen sind. Das gilt aber nicht für Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Sie müssen ein maximal sechs Wochen altes ärztliches Attest und einen tagesaktuellen Negativtest vorlegen. Kinder unter 16 brauchen weder einen 2G- noch einen Testnachweis.

Tickets werden erstattet

Die Schalker appellieren jetzt noch einmal dringend an ihre Fans, sich impfen zu lassen. Wer eine Dauerkarte hat und die Spiele wegen der 2G-Regel nicht besuchen kann, kann die Dauerkarte aussetzen. Dazu müsst ihr bis Freitag, 10:04 Uhr, eine E-Mail an das Service-Center unter service@schalke04.de senden. Dauerkarten können aber auch einfach an Freunde und Bekannte weitergegeben werden, die die 2G-Regel erfüllen. Denn die Dauerkarten sind nicht personengebunden. Tageskarten können genauso erstattet werden, dazu muss ebenfalls das Service-Center per E-Mail informiert werden. Frist ist auch hier Freitag um 10:04 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline