Schalke: Fußball-Jahr für van den Berg und Zalazar beendet

Der FC Schalke muss gleich zwei längere Ausfälle verkraften.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Bänderverletzung bei van den Berg
  • Zalazar mit Mittelfußbruch

Doppeltes Verletzungs-Pech für den FC Schalke: Für Sepp van den Berg und Rodrigo Zalazar ist das Fußball-Jahr beendet. Innenverteidiger van den Berg war beim 2:3 gegen den FC Augsburg am Sonntag unglücklich umgeknickt - gestern teilte Schalke dann die Diagnose mit: "schwere Bänderverletzung". Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Mittelfeldspieler Zalazar hat sich im Heimspiel laut Verein den Mittelfuß gebrochen. Beide können demnach in diesem Jahr nicht mehr auf dem Platz stehen.

Die Nachricht sei extrem bitter, so Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. Er habe aber vollstes Vertrauen in die Mannschaft, dass sie die Ausfälle auffangen könne.

Am kommenden Samstag geht es für Schalke in der Bundesliga weiter: Es geht zu Bayer Leverkusen.

Weitere Meldungen

skyline