Schalke gegen VfL Wolfsburg

Schalke hat heute erfolgreichen Besuch zu Gast: Ab 15.30 Uhr ist der VfL Wolfsburg zum Bundesligaspiel in der Gelsenkirchener Arena.

Die beiden Vereinslogos von Schalke und Wolfsburg,
© Radio Emscher Lippe
  • Wir übertragen das Spiel live ab 15 Uhr in der Sendung „Auf Schalke“
  • Ob Suat Serdar spielen kann, ist unklar


Wolfsburg ist in dieser Saison noch ungeschlagen - entsprechend schwierig und umkämpft dürfte das Spiel heute werden. Wichtige Aufgabe für Schalke dabei: Nicht wieder einen Elfmeter kassieren. Das ist in sechs von sieben Spielen zuletzt passiert. Für Schalke-Trainer Manuel Baum eine Frage der Geschlossenheit in der Mannschaft. Wer kompakt stehe, müsse nicht zu spät in die Zweikämpfe. Und auch wenn Wolfsburg gerade was Schnelligkeit anbelangt sehr gut sei, will sich Manuel Baum nicht einschüchtern lassen.

© Radio Emscher Lippe

Ob dabei dann auch Langzeitverletzter Suat Serdar spielen kann, ist noch nicht klar - er habe jedenfalls gut trainiert, so Baum. Anstoß in der Arena ist um 15.30 Uhr, wir übertragen das Spiel live ab 15 Uhr in der Sendung „Auf Schalke“.

Weitere Meldungen

skyline