Schalke gewinnt Trainingsspiel gegen Wattenscheid mit 6:0

Im Parkstadion feierte Neu-Schalke Éder Balanta seine Premiere im Schalker Trikot. Das Spiel war kurzfristig angesetzt worden.

Éder Balanta beim Trainingsspiel zwischen Schalke und Wattenscheid 09
© FC Schalke 04
  • Torschützen Karaman, Balouk, Frey und Kaminski
  • Balanta-Unterschrift wenige Stunden vor dem Spiel

Der FC Schalke 04 hat gestern ein kurzfristig vereinbartes Trainingsspiel gegen die SG Wattenscheid 09 gewonnen. Im Parkstadion setzte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Reis gegen den Regionalligisten mit 6:0 durch. Kenan Karaman und Marouane Balouk trafen doppelt, Michael Frey und Marcin Kaminski waren jeweils einmal erfolgreich.

Seine Premiere im blau-weißen Trikot feierte Éder Balanta. Der Kolumbianer hatte erst ein paar Stunden zuvor seinen Vertrag auf Schalke unterschrieben. Der defensive Mittelfeldmann ist bis zum Ende der Saison vom belgischen Meister FC Brügge ausgeliehen.

Am Samstag geht es für Schalke in der Bundesliga weiter: Um 18.30 Uhr ist Anstoß bei Borussia Mönchengladbach. Wir sind ab 18 Uhr live für euch dabei in unserer Sendung "Auf Schalke".

Weitere Meldungen

skyline