Schalke gibt Sieg aus der Hand und verliert Uth

In der Nachspielzeit schenkt der FC Schalke den Sieg noch für ein 2:2 beim FC Augbsurg her. Das Spiel wird aber überschattet von einer schweren Verletzung von Mark Uth.

© Radio Emscher Lippe
  • Schalke nutzt Führung und Überzahl nicht
  • Uth minutenlang bewusstlos am Boden


Der FC Schalke kann auch gegen den FC Augsburg eine Führung nicht über die Zeit bringen. Nach einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit kämpften sich die Schalker durch Tore von Raman (52') und Boujellab (61') zurück. In Überzahl (seit der 54. Minute) schafften sie es aber nicht, die Führung konsequent über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit kassiert Schalke noch den Ausgleich (Richter, 90+3).

Spiel überschattet von schwerer Verletzung von Uth

Gänzlich nebensächlich wurden das Spiel und das Sportliche in der 10. Minute. Nach einem Kopfballduell mit Augsburgs Uduokhai geht Mark Uth bewusstlos zu Boden. Noch auf dem Platz bekommt er eine Infusion, sein Hals wird extra stabilisiert, als er nach knapp zehn Minuten Erstversorgung vom Platz getragen wird. Direkt vom Stadion wird Mark Uth von einem Notarzt in eine Augsburger Klinik gebracht. Schalke twittert später, dass Uth wieder ansprechbar sei. Mit einer Gehirnerschütterung bleibt er über Nacht in der Klinik in Augsburg

© Twitter/FC Schalke04
© Twitter/FC Schalke04

Immer mehr Vereine der 1. und 2. Bundesliga haben sich inzwischen den Genesungswünschen angeschlossen.


Englische Woche

Den doppelten Tiefschlag muss Schalke möglichst schnell verdauen, denn schon am Mittwoch geht es in der Bundesliga für den Verein weiter: Ab 18.30 Uhr ist der SC Freiburg in der Arena zu Gast.


Weitere Meldungen

skyline