Schalke gibt Ticket-Details zum nächsten Heimspiel bekannt

Gegen den 1. FC Nürnberg sind am Freitagabend in der Veltins-Arena nur 15.000 Zuschauer erlaubt. Dauerkarten gelten nicht.

© FC Schalke 04
  • Einzelerstattung von Dauerkarten nicht möglich
  • Ticketanfragen bis morgen Abend möglich

Auf Schalke können am Freitagabend beim letzten Heimspiel des Jahres nur 15.000 Fans dabei sein. Das hat der Verein heute bekannt gegeben. Damit wird bei der Partie gegen den 1. FC Nürnberg die Zuschauerbegrenzung durch die neue Coronaschutzverordnung des Landes umgesetzt.

So läuft die Ticketvergabe

Tickentanfragen sind bis morgen Abend möglich. Dauerkarten gelten beim Spiel nicht. Schalke bietet dazu keine Einzelerstattung an - der organisatorische Aufwand und die Kosten seien zu hoch, heißt es. Stattdessen will der Verein am Ende der Saison eine Lösung für Dauerkartenbesitzer für die gesamte Spielzeit anbieten. Schon gekaufte Tickets für den Familienblock in der Veltins-Arena werden storniert. Sie gehen am Mittwoch neu in den Verkauf.

Alles Infos zur Ticketvergabe findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline