Schalke holt dritten Saisonsieg

Schalke 04 hat in seinem letzten Heimspiel in Liga 1 nochmal für ein Spektakel gesorgt. Gegen Eintracht Frankfurt stand es am Ende 4:3.

© Radio Emscher Lippe

Huntelaar brachte Schalke in der 15.Minute in Führung, danach drehten Silva (29.) und Sané (51.- ET) das Spiel zu Gunsten der Frankurter. Schalke kam dann aber mit drei Toren zurück - durch Idrizi, Flick und Hoppe (53., 60., 64.). Erneut Silva konnte in der 72.Minute für den Anschlusstreffer sorgen, am Ende rettete Schalke die drei Punkte über die Ziellinie.


Titel "Schlechtester Absteiger" noch abwendbar

Durch den Sieg hat Schalke noch die Chance, den negativen Titel "Schlechtester Absteiger" seit der Einführung der 3-Punkte-Regel abzuwenden. 2005 stieg Freiburg mit 18 Zählern ab, Schalke liegt aktuell bei 16. Nächsten Samstag muss Schalke zum abstiegsgefährdeten 1.FC Köln.


Weitere Meldungen

skyline