Schalke holt einen Punkt gegen Karlsruhe

  • Schalke bleibt im Abstiegskampf
  • Unterbrechungen wegen Pyrotechnik und Flitzer auf dem Platz

© Grafik: Radio Emscher Lippe

In der ausverkauften Veltins Arena hätte der FC Schalke 04 am Ostersonntag drei Punkte holen können. Insbesondere in der ersten Hälfte hatten die Schalker einige Torchancen und brachten den Gegner öfter in Bedrängnis. Doch es fehlte oft die letzte Präzision. In der zweite Hälfte waren die Gäste etwas stärker, doch auch hier konnten sich beide Teams Chancen erarbeiten, die sie jeweils nicht in Tore verwandelten. Nach dem Unentschieden steht Schalke auf dem 14.Tabellenplatz und muss weiter um den Klassenerhalt in der zweiten Liga kämpfen. Nächster Gegner Hannover 96 am kommenden Sonntag.

Pyrotechnik und ein Flitzer stören das Spiel

In beiden Halbzeiten gab es recht lange Nachspielzeiten durch Unterbrechungen. Direkt zu Beginn der Partie zündeten Fans des KSC Pyrotechnik. Blauer Rauch zog durch die Arena, auch Raketen stiegen auf. Nach der Pause schaffte es ein Schalke-Fan über die Absperrung aufs Spielfeld. Der Flitzer rannte zu Spieler Thomas Kalas und umarmte ihn. Er wurde vom Platz begleitet, zu Handgreiflichkeiten kam es nicht.

Weitere Meldungen

skyline