Schalke holt ersten Punkt

Im ersten Heimspiel unter Manuel Baum gab es mit einem 1:1-Unentschieden gegen Union Berlin den ersten Saisonpunkt für die Schalker.

Die Logos der beiden Vereine Schalke und Union Berlin.
© Radio Emscher Lippe

Das Spiel war dabei recht ausgeglichen, teilweise mit leichtem Vorteil für die Gäste aus Berlin - die gingen konsequenter Weise auch in Führung. Nach einer Ecke traf der Ex-Schalker Marvin Friedrich per Kopf zum 0:1 aus Schalker Sicht (55.). Eine Ecke war es auch, die Schalke zurück brachte: Neuzugang Paciência glich in der 69. Minute per Kopf aus. Im Anschluss verhinderte, wie auch schon in Halbzeit Eins, ein starker Rönnow im Tor den erneuten Schalker Rückstand.


Bozdogan in Startelf und mit Vertragsverlängerung

Kurz vor dem Spiel wurde bekannt: Can Bozdogan hat seinen Vertrag bei den Königsblauen vorzeitig bis 2024 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des Mittelfeldspielers war bis 2022 datiert.

Derbywoche für Schalke

Auch mit dem ersten Punkt der Saison (jetzt Platz 17) wird es für die Schalker nicht leichter: In der nächsten Woche geht es nach Dortmund zum Derby gegen den BVB. Angepfiffen wird das Spitzenspil der Bundesliga Samstagabend (24.10) um 18.30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline