Schalke holt ersten Punkt in der Bundesliga

Der FC Schalke hat beim ersten Heimspiel der neuen Saison den ersten Punkt geholt. Gegen Borussia Mönchengladbach gelang den Schalkern durch einen Last-Minute-Treffer ein 2-2-Unentschieden.

© Radio Emscher Lippe
  • Schalke startet engagiert ins Spiel
  • Bülter trifft in der Nachspielzeit zum 2:2

Das Team von Trainer Frank Kramer kam am Anfang gut in die Gänge und hatte schon in den ersten Minuten einige gute Chancen. Das 1-0 von Zalazar aus gut 25 Metern Entfernung war gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte mussten die Schalker dann aber zusehen, wie sich Gladbach immer mehr Chancen erspielte. Innerhalb von sieben Minuten drehten die Gäste das Spiel (1-1 Hofmann 72', 1-2 Thuram 78'). In der Schlussphase hatten die Schalker dann diesmal Glück mit dem Videoschiri. Einen Freistoß von Ouwejan klärten die Gladbacher mit der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marius Bülter (90+3') zum Last-Minute-Unentschieden (2:2).

Nächste Woche muss Schalke dann am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) auswärts gegen Wolfsburg ran.

Weitere Meldungen

skyline