Schalke holt norwegischen Nationalspieler Marius Lode

Der 28-jährige Innenverteidiger soll die Schalker Abwehr verstärken.

Schalke-Spieler Marius Lode
© FC Schalke 04
  • Vertrag bis Juni 2024 unterschrieben
  • Neuzugang ist sofort einsatzbereit

Der FC Schalke verstärkt seine Abwehr: Marius Lode hat in Gelsenkirchen einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Das hat der Verein gerade mitgeteilt. Der 28-jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei vom amtierenden Meister seiner norwegischen Heimat, dem FK Bodø/Glimt. Bei dem Europa League-Teilnehmer sei Lode Stammspieler und Leistungsträger gewesen, sagt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. In Gelsenkirchen sei er sofort einsatzbereit. Sein Debüt für Schalke könnte der norwegische Nationalspieler schon am Sonntag feiern - um 13.30 Uhr kommt Holstein Kiel in die Veltins-Arena.

Weitere Meldungen

skyline