Schalke holt Schwolow nach Gelsenkirchen

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Stammtorwart. Auf Leihbasis kommt der 30-jährige Alexander Schwolow für ein Jahr nach Gelsenkirchen. Das hat der Verein gerade bestätigt.

© Hertha BSC Berlin / Twitter
  • Neuer Stammtorwart bei Schalke
  • Schwolow war 2020 schon im Gespräch

Schwolow stand bisher bei Hertha BSC im Tor - jetzt hat er einen Vertrag bei Schalke unterschrieben. Schwolow war 2020 schon mal als potenzieller Torwart für den S04 im Gespräch. Zu diesem Zeitpunkt war er noch beim SC Freiburg. Schalke konnte aber noch nicht die geforderte Ablösesumme zahlen. Deshalb ging es für den Torwart erstmal zu Hertha BSC. Nach langen Verhandlungen zwischen Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder und dem Hertha-Sportchef hat er es jetzt doch nach Gelsenkirchen geschafft.

Weitere Meldungen

skyline