Schalke holt Torjäger Simon Terodde

Der 33 Jahre alte Angreifer soll in der zweiten Liga für Schalke auf Torejagd gehen.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Vertrag bis 2022 mit Verlängerungs-Option
  • Mehrmaliger Torschützenkönig in der 2. Liga

Simon Terodde soll für den FC Schalke in der zweiten Liga auf Torejagd gehen: Gestern hat der Verein bestätigt, dass der 33 Jahre alte Angreifer zur neuen Saison nach Gelsenkirchen wechselt. Terodde kommt ablösefrei vom Hamburger SV. Auf Schalke bekommt er einen Vertrag bis Sommer 2022 - mit Option auf ein weiteres Jahr. In der zweiten Liga war Terodde schon drei mal Torschützenkönig. Der gebürtige Bocholter ist nach Danny Latza der zweite Schalker Neuzugang für die neue Saison. 

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Verpflichtung von Simon Terodde gelungen ist. Er wird unser Offensivspiel mit seinem Gespür für den torgefährlichen Raum und seiner Kaltschnäuzigkeit im Abschluss bereichern. Simon kennt die 2. Liga, hat über viele Jahre die richtige Mentalität und Einstellung nachgewiesen, um dort erfolgreich zu sein. Das macht ihn zu einem zentralen Baustein unserer neuen Mannschaft.“

Peter Knäbel, Vorstand Sport und Kommunikation

Weitere Meldungen

skyline