Schalke holt Youri Mulder in den Aufsichtsrat

Der Eurofighter soll das Schalker Führungsgremium verstärken. Er ersetzt den zurückgetretenen Dirk Metz.

Youri Mulder schreibt Autogramme beim Schalke-Tag 2017
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Wahlausschuss muss noch sein OK geben
  • Mehrere Gespräche mit Mulder geführt

Eurofighter Youri Mulder soll Mitglied im Schalker Aufsichtsrat werden. Das Gremium hat den ehemaligen Spieler für zwei Jahre berufen - die Entscheidung muss noch vom Wahlausschuss bestätigt werden. Mulder habe sich nach einigen Gesprächen bereit erklärt, wieder Verantwortung für den FC Schalke zu übernehmen, heißt es von Aufsichtsratschef Jens Buchta. Der 52-jährige Niederländer sei ein kompetenter Ansprechpartner mit fußballerischem Sachverstand. 

Mulder hatte zwischen 1993 und 2002 das königsblaue Trikot getragen und 1997 mit Schalke den Europapokal gewonnen. Im Aufsichtsrat ersetzt er Dirk Metz, der gestern zurück getreten war.

Weitere Meldungen

skyline