Schalke ideenlos - torlos - sieglos

Der FC Schalke tritt weiter tief unten im Tabellenkeller auf der Stelle. Gegen den SC Freiburg hieß es am Ende 0:2.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe

Sieben Punkte bis Weihnachten - das war vergangene Woche das erklärte Ziel von Schalke Trainer Manuel Baum. Nach dem Unentschieden gegen Augsburg also ein Sieg Pflicht gegen den SC Freiburg am Mittwochabend. Daraus wurde nichts. Denn Schalke blieb das ganze Spiel über erschreckend harm- und ideenlos. So dauerte es 36 Minuten bis zur ersten Torannäherung der Schalker. Auch die Freiburger taten sich lange schwer, machten es aber letztlich in Person von Sallai besser, der als Doppeltorschütze (50.', 68.') den Sieg für Freiburg klar machte.

Letzte Ligaspiel am Samstag

Ehe vor Weihnachten noch das DFB-Pokalspiel gegen Ulm ansteht, hat Schalke noch ein Ligaheimspiel 2020: Am Samstag ist Arminia Bielefeld zu Gast. Erneut heißt es vorab: Ein Sieg ist Pflicht.


Weitere Meldungen

skyline