Schalke in Berlin: Gross setzt wieder auf Bentaleb

Mit einem Sieg bei Union Berlin will und muss Schalke heute die minimale Chance im Kampf um den Klassenerhalt wahren.

Die beiden Vereinslogos von Schalke und Union Berlin.
© Radio Emscher Lippe
  • Nabil Bentaleb wieder im Kader
  • Fan-Proteste vor Geschäftsstelle

Mithelfen soll heute mit Nabil Bentaleb ausgerechnet ein Spieler, der auf Schalke schon mehrfach suspendiert und eigentlich aussortiert wurde. Trainer Christian Gross sieht in dem Algerier trotzdem eine seiner letzten Patronen im Abstiegskampf. Bentaleb habe hart an sich gearbeitet, so Gross. Anstoß in Berlin ist um 18:30 Uhr. Wir übertragen das Spiel, wie gewohnt, ab 18 Uhr live in unserer Sendung "Auf Schalke".

"Schneider raus!" - Rufe vor Geschäftsstelle

Vor dem Spiel heute dürfte die Lage auf Schalke besonders angespannt sein. Hunderte Fans machten gestern Abend vor der Vereinsgeschäftsstelle ihrem Ärger über die aktuelle Situation Luft. In einem Video auf Facebook ist zu sehen, wie die Fans lautstark den Rauswurf von Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider forderten. Sie hingen auch ein entsprechendes Protestbanner direkt vor der Vereinszentrale auf.

Schneider tatsächlich vor Rauswurf?

Könnte sich der Wunsch der Ultras bald erfüllen? Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider steht offenbar kurz vor einem Rauswurf. Zumindest mehren sich die Anzeichen: Nach Informationen der Deutschen Presseagentur laufen im Schalker Aufsichtsrat bereits Gespräche über die Nachfolge Schneiders. Dass er noch bis Saisonende auf dem Posten bleibt, gelte demnach als unwahrscheinlich, schreibt die dpa. Mehrere Medien hatten ähnlich berichtet. Schalke hat sich dazu aber bisher nicht geäußert. Schneider steht bereits seit Monaten in der Kritik, ihm werden vor allem falsche Transfers und Personalentscheidungen vorgeworfen.

Weitere Meldungen

skyline