Schalke ist Großverdiener Amine Harit endgültig los

Weil Harit am Wochenende seinen 15. Einsatz für Olympique Marseille hatte, greift die vereinbarte Kaufpflicht.

Amine Harit auf dem Trainingsplatz
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Ablöse für Schalke soll bei 5 Millionen Euro liegen
  • Harit war 2017 aus Nantes gekommen

Trotz der 1:2-Niederlage gegen Werder Bremen hat Schalke am Wochenende einen Erfolg verbuchen können: Der Verein ist Großverdiener Amine Harit endgültig los - und das spült Geld in die Kasse. Der 25-jährige Mittelfeldspieler ist gestern bei Olympique Marseille auf seinen 15. Pflichtspiel-Einsatz gekommen. Damit greift die Kaufpflicht, die Schalke und Marseille beim Ausleihgeschäft vereinbart hatten. Die Ablöse beträgt nach Medienberichten fünf Millionen Euro - rund eine Million davon soll noch als Abfindung an Harit selbst gehen.

Der marokkanische Nationalspieler war 2017 vom FC Nantes zum FC Schalke gekommen. Zuletzt hatte der Verein lange nach einem Abnehmer für ihn gesucht. Harits aktueller Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2024 - er ist jetzt aber hinfällig.

Weitere Meldungen

skyline