Schalke ist kurzzeitig Tabellenzweiter

Der FC Schalke hat im dritten Bundesliga-Heimspiel der Saison den zweiten Heimsieg gefeiert. Gegen den FSV Mainz 05 gab es einen 2:1-Erfolg, ein absoluter Arbeitssieg für die Malocher in Königsblau.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04

Die erste Halbzeit war nicht immer schön anzuschauen, das 1:0 durch Suat Serdar dafür umso mehr und die Führung damit zur Pause verdient. Doch im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und wurden offensiver. Die Schalker dagegen leisteten sich viele Fehler, waren unaufmerksam und kassierten somit den Ausgleich zum 1:1. Dies war gleichzeitig der Auftakt zu einer spannenden Schlussphase mit dem phantastischen Siegtreffer durch Amine Harit zum Schalker Happy End.

Stille nach einer halben Stunde

Nach rund 30 gespielten Minuten waren die Fans zwischenzeitlich sehr still. Sowohl die rund 1.000 mitgereisten Mainzer Fans als auch die Ultras hatten ihre Gesänge eingestellt - aus Respekt, Hintergrund war ein medizinischer Notfall. Ein Fan musste reanimiert werden.

Weitere Meldungen

skyline