Schalke ist Meister in Liga 2

Im finalen Spiel der 2. Liga sichert sich Schalke mit einem 2:1 beim 1. FC Nürnberg die Meisterschaft und steigt als Tabellenerster auf.

Schalke-Fan mit Aufstiegs-Schal
© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH

Das haben sie Zalazar, einem starken Fährmann und einmal mehr Simon Terodde zu verdanken. Mit einem Traumtor von Zalazar aus gut 50 Metern ('15.) ging es für Schalke früh in die richtige Richtung. Dann kam aber viel Nürnberg und ein starker Fährmann im Schalker Tor, der nur einmal hinter sich greifen musste ('86.). Das Unetschieden hätte sich der Club verdient, aber Terodde brauchte nur eine Szene in diesem Spiel und machte mit dem 2:1 sein 30. Saisontor im 30. Ligaspiel ('88).

Aufstiegsfeier am Montag

Schon nach dem gelungenen Wiederaufstieg am vorletzten Spieltag war klar, dass der Verein mit Spielern, Verantwortlichen und Fans feiern will. Am Montagabend (16. Mai) sind dazu alle ab 18 Uhr auf den Rudi-Assauer-Platz eingeladen.

Radio Emscher Lippe begleitet die Feier ab 18 Uhr mit einer Sondersendung.


Weitere Meldungen

skyline