Schalke: JHV muss verschoben werden

Das Treffen in der Arena wird Anfang Juni nicht möglich sein - ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Jahreshauptversammlung des FC Schalke in der Veltins-Arena
© Joachim Kleine-Büning / Funke Foto Services

Die Jahreshauptversammlung des FC Schalke wird wegen der Corona-Krise verschoben. Das hat Marketingvorstand Alexander Jobst in einem Livechat auf Facebook angekündigt, wie der Reviersport berichtet. Man werde am 7. Juni keine Versammlung mit mehr als 10.000 Menschen in der Arena abhalten können, so Jobst. Sobald es aus Sicht der Behörden wieder zulässig sei, werde der Termin nachgeholt. Die Hauptversammlung ist für Verein und Fans einer der wichtigsten Termine des Jahres.

Jobst: Wirtschaftliche Lage ist kritisch

In dem Livechat äußerte sich Jobst auch zur aktuellen Situation des Vereins: "Die Lage ist in der Tat sehr ernst, sie ist sehr kritisch." Allerdings sei er ein Stück weit zuversichtlich, dass man Schalke durch die Corona-Krise manövrieren könne und am Ende gestärkt aus der Situation hervorgehe.

Weitere Meldungen

skyline