Schalke kämpft ums Weiterkommen im DFB-Pokal

Heute Abend geht es in der 2. Pokalrunde zum 1. FC St. Pauli.

© Grafik: Radio Emscher Lippe
  • Pauli ist Tabellenführer in der 2. Liga
  • Lino Tempelmann wegen Sperre nicht dabei

Heute Abend steht für den neuen Schalker-Trainer und seine Mannschaft die nächste Probe auf dem Zettel: Es geht im DFB-Pokal zum Millerntor nach Hamburg - und das ist keine einfache Aufgabe für den FC Schalke: St. Pauli ist aktuell Tabellenführer in der 2. Liga.

Trainer Karel Geraerts sagte im Interview, er nehme den Pokal sehr ernst und wolle ins Achtelfinale einziehen. Ihm sei klar, dass Pauli ein sehr harter Gegner ist. Trotzdem könnten die Schalker nicht die ganze Partie defensiv spielen. Wenn sie den Ball hätten, müssten sie den Fußball spielen, an den sie glauben. Ansonsten werde es ein langer Abend.

© Radio Emscher Lippe

Am Samstag hatte Schalke in der Liga 3:2 gegen Hannover gewonnen. Einer der Torschützen vom Samstag - Lino Tempelmann - fällt heute Abend aus. Er ist gelb-rot gesperrt. Anpfiff des Pokalspiels ist heute um 18.00 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline