Schalke kann auch das fünfte Testspiel nicht gewinnen

Auch das fünfte Testspiel der Winter-Vorbereitung hat der FC Schalke 04 nicht gewonnen. Am Ende hieß es 0:1 für den 1. FC Nürnberg.

Tobias Mohr beim Schalke-Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Letztes Testspiel am Samstag gegen Werder Bremen
  • Schalke im Verletzungspech

Das Tor für Nürnberg fiel per Foul-Elfmeter in der 79. Spielminute. Nach der Pleite geht es für Schalke morgen zurück nach Gelsenkirchen, wo es am Samstag in der Arena zum letzten Test in der Winterpause kommt: Dann ist Werder Bremen zu Gast. Tickets für die Partie bekommt ihr noch online.

Seit heute ist klar, dass Schalke auch dann noch auf einige Verletzte verzichten muss: Es verzögert sich zum Beispiel das Comeback von Alex Král. Der Mittelfeldspieler hat Probleme mit der Bandscheibe. Auch Angreifer Sebastian Polter fällt langfristig aus. Er hat sich im Trainingslager eine schwere Knieverletzung zugezogen.

Weitere Meldungen

skyline