Schalke kann doch noch siegen

Schalke steht im Achtelfinale des DFB-Pokals.

Eine Grafik mit den Vereinslogos von Schalke und dem SSV Ulm.
© Radio Emscher Lippe
  • Schalke ging in der ersten Halbzeit in Führung
  • 700.000 Euro für das Weiterkommen

In der 2.Runde gab es gestern Abend einen 3:1-Erfolg gegen den SSV Ulm. Erstligist gegen Viertligist - dieser Unterschied war lange Zeit im Spiel nicht zu sehen. Zwar ging es für die Schalker mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause, mehr vom Spiel hatten bis dahin aber die Ulmer.

Auslosung am 3. Januar

In der 2.Halbzeit setzte sich aber letzten Endes die größere Qualität der Schalker Mannschaft durch - ein Satz den man so schon lange nicht mehr gehört hat. Auf wen die Schalker nun im Achtelfinale treffen, wird am 3.Januar ausgelost. Fest steht, dass das Weiterkommen rund 700.000 Euro in die klamme Schalker Vereinskasse spült.

Weitere Meldungen

skyline