Schalke: Keine Zeit um den Kopf hängen zu lassen

Die Planungen für die zweite Liga laufen.

© Joachim Kleine-Büning/WAZ FotoPool
  • Finanzielles Fundament sei stabil
  • Spekulationen um neuen Sportdirektor

Nach dem Abstieg geht es beim FC Schalke 04 in die Vorbereitung für die zweite Bundesliga. Laut Schalkes Vorstandsvorsitzendem Bernd Schröder seien die finanziellen Voraussetzungen ganz anders als sie es im Sommer 2021 waren, das Fundament sei stabil. Weiterhin offen bleibt die Frage nach einem neuen Sportdirektor. Nach dem Aus von Rouven Schröder im vergangenen Oktober, ist der Posten noch nicht neu besetzt worden. Laut Medienberichten soll Chefscout André Hechelmann neuer Sportdirektor werden. Er ist bisher Chefscout beim FC Schalke und hatte zuletzt interimsweise bei der Kaderplanung unterstützt. 

Weitere Meldungen

skyline