Schalke lehnt finanzielle Hilfe von Tönnies ab

Der Aufsichtsrat des Tabellenletzten hat nach Medienberichten gegen eine Finanzspritze des ehemaligen Aufsichtsratschefs gestimmt.

Die Schalker Geschäftsstelle
© Radio Emscher Lippe
  • Keine ausreichende Mehrheit für finanzielle Hilfe
  • Einstimmiger Beschluss war für Tönnies Voraussetzung

Schalke will im Abstiegskampf offenbar keine finanzielle Hilfe vom früheren Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies in Anspruch nehmen. Das berichten die «Ruhr Nachrichten» und der TV-Sender Sky. Demnach habe es im Schalker Aufsichtsrat gestern Abend keine ausreichende Mehrheit dafür gegeben. Tönnies hatte zuletzt seine Hilfe für den finanziell angeschlagenen Club angeboten. Bedingung soll gewesen sein, dass Vorstand und Aufsichtsrat geschlossen dafür stimmen.

Negativserie

Schalke ist saisonübergreifend seit 30 Bundesliga-Spielen ohne Sieg. Mit einer Niederlage gegen die TSG Hoffenheim könnte der Tabellenletzte am Samstag (15.30 Uhr) sogar den Negativrekord von Tasmania Berlin einstellen. Im Kampf gegen den Abstieg sucht Schalke aktuell noch Verstärkung im Angriff und auf der Rechtsverteidiger-Position.

Weitere Meldungen

skyline